Gadgets und Spaßartikel sorgen für Abwechslung am Computer

Bild BüroarbeitDer Computer funktioniert mal wieder nicht so, wie man es gerne hätte. In solchen Situationen würde man den PC-Bildschirm am liebsten aus dem Fenster befördern, doch am Ende siegt doch stets die Vernunft. Auch Termindruck und Überforderung können im Büro schnell für Stress sorgen. Die Folge solcher Widrigkeiten ist mitunter eine dauerhafte Unzufriedenheit mit dem eigenen Arbeitsplatz. Nur knapp jeder zweite Berufstätige in Deutschland ist mit seinem Job „voll und ganz zufrieden“, hat der aktuelle DAK-Gesundheitsreport festgestellt. Dabei können schon kleine Aufmerksamkeiten und etwas Ablenkung zu einem besseren Betriebsklima beitragen.

Lästige E-Mails einfach einschrumpfen

Ein mögliches Mittel für genervte Bildschirmarbeiter: Sie sollten ihren Bildschirm zwar nicht aus dem Fenster befördern, können ihn aber zumindest nach Lust und Laune „quetschen“ – ein Anti-Stressball gegen Frust am Arbeitsplatz macht es möglich. Das Besondere an dem Ball ist sein eingebauter USB-Anschluss. Damit ist jedes Drücken, Drehen und Verziehen optisch sichtbar, indem beispielsweise die E-Mail, die für Ärger sorgt, oder jeder andere Bildschirminhalt verzerrt wird. So lassen sich ärgerliche Nachrichten einfach mit der eigenen Hand einschrumpfen.

Spaßprogramm: Wenn der Falter durchs Glas fliegt

Manchmal benötigt auch der fleißigste PC-Arbeiter eine fröhliche Abwechslung. Genau für diesen Zweck gibt es bei Anbietern wie beispielsweise www.getDigital.de eine bunte Vielfalt an Spielzeug und immer neuen Geschenkideen, sogenannten Gadgets, für Erwachsene. Wer die Kollegen mal richtig ins Staunen bringen möchte, findet mit dem „elektronischen Schmetterling“ das richtige Spielzeug. In einem Weckglas ist der echt aussehende Falter scheinbar gefangen. Ein Klopfen auf den Deckel genügt, schon wacht das Insekt auf und fliegt eine Runde durch das Glas. Zweimal Klopfen lässt den Schmetterling eindrucksvoll mit seinen Flügeln schlagen. Der dünne Draht, an dem das Spielzeug befestigt ist, lässt sich kaum mit bloßem Auge erkennen – umso größer ist die Überraschung bei den Zuschauern.


Pc-Tipp: Hardware Shop für Computer Zubehör. Wer nach der Computerarbeit noch Zeit hat, der kann ja auch mal nach einem günstigen Urlaub suchen.


Quelle: Schluss mit Bürofrust: Kleine Gadgets und Spaßartikel sorgen für Abwechslung.
Foto: djd-www.getDigital.de/fotolia.de

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Gadgets und Spaßartikel sorgen für Abwechslung am Computer, 10.0 out of 10 based on 1 rating